Unsere Mission

Wir von „WOOD YOU MIND“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Verständnis und den Wert nachhaltiger Massivholz-Möbel wieder aufleben zu lassen. Wir wollen wieder, dass einzigartige, individuelle Möbelstücke unsere vier Wände schmücken, die über mehrere Generationen weitergegeben werden können und uns schöne gesellige Stunden an ihnen bescheren.

Zum Shop

Nachhaltiges Wohnen bedeutet für uns, natürliche Ressourcen zu einem individuellen Wohnstil „zu matchen“, der länger als eine Saison überdauert.

Mit unseren nachhaltigen Massivholztischen wollen wir zeigen, dass ein Tisch nicht nur ein einfaches Möbelstück ist, sondern noch viel mehr. Sie schaffen einen Ort der Begegnung, dienen mit ihrem unverwechselbaren Charme als Bühne für inspirierende, gesellige Gesprächsrunden und bilden das Herzstück in jedem Zuhause.

Jeder unserer Tische erzählt seine eigene Geschichte, und füllt mit seinem Charisma und dem robusten, modernen Look jeden Raum aus. Dabei setzen wir auf die Abwanderung der skandinavischen Einrichtungs-Laune und zurück zum Trend „Wohnen im zeitlosen Design der Natur.“ 

Wood You Mind

Exklusive Massivholztische in Erbstückqualität

Wir bieten Unikate aus der Natur, die Erbstück-Qualität besitzen.

Deinen geliebten Tisch in genau derselben Ausführung in einem fremden Wohnzimmer wiederfinden? Unmöglich! Bei uns ist jedes Stück ein absolutes Unikat und wird aus einem ganzen Stück mit Herzblut und Leidenschaft gefertigt.

Jeder Massivholztisch ist so einzigartig, wie der Baum, aus dem er ursprünglich gewonnen wurde. Keiner gleicht dem anderen, und jeder hat seine eigene Geschichte.

„Wood You Mind“ steht für Massivholz-Möbel aus einem ganzen Stück.

Unser Anspruch ist es, so wenig chemische Stoffe wie nur möglich einzusetzen und zu verarbeiten. Hierbei verwenden wir lediglich die Mengen und Mittel, die euch einen komfortablen und praktischen Alltag ermöglichen. Der Nachhaltigkeitsgedanke verführt zu einem robusten und dennoch alltagstauglichen Produkt, an dem sogar nächste Generationen große Freude empfinden und gesellige Stunden verbringen können. 

Die individuellen Merkmale aus der Natur spiegeln sich in ihrer einzigartigen Schönheit wider.

Gründungs-Story.

Holz hat uns schon immer fasziniert. Es ist ein vielseitiger, aber nachwachsender Rohstoff, der kulturhistorisch zu den ältesten genutzten Pflanzen zählt. Jedes Stück Holz, jede Baumstammscheibe, ist mit seinen Maserungen, seiner Farbe und seinen Fasern einzigartig und jedes Stück ist ein Unikat. Hier treffen robuste, massive Eigenschaften auf pure Eleganz und einen unwiderstehlichen Charme, der in jedem Raum versprüht wird.

Eine Freundin hatte mal einen wunderschönen Tisch im Esszimmer, den sie von ihrer Oma geerbt hatte. Seine Einzigartigkeit und unverkennbare Schönheit stachen uns sofort ins Auge. Er bestand aus einer ganzen Baumstammscheibe, und jede Rundung und Einkerbung war charakteristisch und eigen. 

Nach dem Besuch war unsere Begeisterung geweckt. Wir wollten unbedingt auch so einen wunderschönen Esstisch für unser Zuhause, der aus einer ganzen Baumstammscheibe besteht und so massiv und hochwertig ist, dass er Generationen zur Verfügung steht. 

Er sollte mit schönen Erinnerungen gefüllt sein, seine eigene Geschichte erzählen, ein zeitloses Design der Natur ausstrahlen und mit seinem unwiderstehlichen Charme jeden Tag aufs Neue bestechen. 

Für uns stand schnell fest: Wir wollen Menschen und ganze Generationen durch hochwertige, massive Möbelstücke aus einem ganzen Stück Holz miteinander verbinden. Ihnen zeigen, dass es nicht immer ein Esstisch von der Stange sein muss, sondern es auch schöne Tische gibt, die eine massive, hochwertige und zugleich elegante Optik aufweisen und dabei noch von guter Qualität und bezahlbar sind. Wir möchten es euch ermöglichen, euren Tisch mit eigenen Erinnerungen zu beladen und Gefühle und Emotionen in seinen Fasern zu speichern, die an nachfolgende Generationen weitergegeben werden können.

„WOOD YOU MIND“ bedeutet für uns Passion und Leidenschaft, gepaart mit einem überzeugten Nachhaltigkeitsgedanken und dem starken Willen, Möbelstücke wieder in einzigartige Unikate zu verwandeln. Unsere Möbelstücke sollen Geschichten erzählen, und gleichzeitig zuhören und mit ihrem Charisma jeden Raum ausfüllen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, und möchten euch gern kennenlernen, um euch bestmöglich beraten zu können und euch euren Traumtisch zu verkaufen. Unsere Tische sollen mit ihrer natürlichen Eleganz im Gedächtnis bleiben, und uns stets an unvergessliche Erlebnisse und inspirierende Gespräche erinnern, die wir an ihnen erlebt haben. Dafür setzen wir von „Wood you Mind“ uns ein – ehrlich, zielstrebig und leidenschaftlich kombiniert mit dem starken Willen, etwas zu bewirken und die Möbelindustrie ein Stück weit nachhaltiger zu gestalten.